OV Hagenow - V 19 - DQ1V

WAG-Contest vom 21.- 22.10.2006



Vom 21. bis zum 22. Oktober fand der diesjährige WAG ( Worked All Germany )Contest statt. Wir entschieden uns für die Teilnahme. Leider waren nicht alle Mitglieder des OV anwesend aufgrund anderer Planungen. Verstärkung kam aus Berlin, das war der Mario, genannt DH0BRO.
Bereits Tage vorher wurde entschieden die Antennen schon vorher aufzugebauen. So trafen sich Bodo - DL4CU, Bert - DL4ZZ, Thomas - DL1SWT und Olaf - DL6OMO und begannen mit dem Errichten eines 20m Mastes mit einem FB33-Beam mit Rotor ( siehe Bild ). Diesen hatte Olaf kurzfristig hergerichtet. Desweiteren 2 GP's, 2 Dipole und 1 DeltaLoop.


Insgesammt wurden 840 QSO's ins LOG gebracht. Gleichzeitig zeigte sich aber, dass noch einige Reserven vorhanden waren und nun gilt es diese zum nächsten WAG zu mobilisieren. Dazu zählen unter anderm der SSB-Bereich, Antennen, Cluster Anbindung und Erhöhung der Zahl der OP's.


Auf jedem Fall hat es allen beteiligten Spass bereitet und mit den entsprechenden Anstrengungen hoffen wir im nächsten Jahr auf ein noch besseres Ergebnis.


(c) DL4ZZ '06